SV Blau-Weiß Loburg — Post SV Magdeburg

Zusammenfassung

Erste Niederlage…

Mit einer knappen Niederlage im Gepäck kehrten unsere Kicker aus Loburg zurück. Obwohl die 3 Punkte fest eingeplant waren, mussten die Postler schnell feststellen, dass der Gastgeber keine Gastgeschenke zu verschenken bereit war und stattdessen gefällig aufspielte. Bereits in der 3. Minute erkämpften sich die Gastgeber den Ball vor dem Strafraum unserer Postler und konnten in Person von Paul Hünecke zum Abschluss gelangen. Der Schuss der nicht sonderlich straff war, war so platziert, das der Postkeeper den Ball nicht mehr um den Pfosten lenken konnte. Der frühe Rückstand rüttelte nun die Stadtfelder auf, die nun ihrerseits ihr Heil in der Offensive suchten und wieder mal die einige Chancen ungenutzt ließen. Erst in der 18. Minute leitete Kevin Hummelt, der heute für den verhinderten Stammtorhüter Yannick Muhs zwischen den Pfosten stand, mit einem langen Abschlag auf Mustafa Sultani, den Ausgleich ein. Mustafa überlupfte geschickt den heraus eilenden  Torhüter und erzielte so sein ins gesamtes 6. Saisontor und den relativ frühen Ausgleich. Das Spiel bot viele Facetten, so auch immer wieder Chancen auf beiden Seiten aber eben auch viele Ballverluste im Mittelfeld. In der 74. Minute erspielten sich die Platzherren erneut eine Chance in dem sie einen langen Ball aus dem Mittelfeld in das rechte Halbfeld der Postler schlugen und so ihren schnellen Stürmer auf die Reise schickten, den Robert Bork nur noch unsanft bremsen konnte. Schiedsrichter Andreas Zepter zeigte sofort auf dem Punkt und lag mit seiner Entscheidung absolut richtig. Den fälligen Strafstoß verwandelte J.D. Rydzy souverän in der rechten unteren Ecke zur 2:1 Führung der Hausherren. Post nun durch den erneuten Rückstand bemüht, wenigsten einen Punkt mitzunehmen, drängte auf den Ausgleich, konnte sich aber die verbleibenden Minuten nicht mehr belohnen und musste so die erste Saison-Niederlage verbuchen. Nächste Woche gilt es dann den Vorsprung wieder herzustellen. Denn da kommt mit TuS II, der ärgste Verfolger an die Spielhagenstraße.

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison Spieltag
22/10/2017 80' Stadtliga 2017/18 8. Spieltag

Spielort

Loburg
Am Sportpl. 9, 39279 Möckern, Deutschland

Ergebnisse

Club1. Hz2. HzToreSpielausgang
Lobu112Win
Post101Loss

Post

1Yannick Muhs Torwart
2Dominik Barth 5 Abwehr
3Simon Schmidt Abwehr
4Robert Borg Abwehr
5Colin Aisch 2 Abwehr
6Willy Schlee Mittelfeld 75'
7Marvin Neugebauer 21 Mittelfeld
8Moritz „Mo“ Gigas Mittelfeld
11Justin Weber 14 Angriff
14Mustafa Sultani 11 Angriff 18'
19Ferris Kurt Kalkofen Mittelfeld
21Hans Niclas Hartmann 7 Abwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *