VfB Ottersleben — Post SV Magdeburg

Zusammenfassung

Doch noch eine klare Angelegenheit…

wurde heute das Auswärtsspiel unsere B-Jugend bei der 2.Vertretung des VfB Ottersleben. Nach dem unsere Stadtfeldkicker schnell durch die Tore von Moritz G. und Marvin K. mit 2:0 in Führung gegangen waren, lies man den Karren rollen und wurde prompt bestraft. Innerhalb 5 Minuten glichen die Hausherren nicht nur aus, sondern gingen auch selbst mit 3:2 in Führung. Die Tore erzielten die Sportfreunde M. Ohmar in der 20.Minute und durch einen Doppelschlag N. Krasper in der 23. und 25.Minute. Nach dem nun die Jungs realisiert hatten, was passiert war, zeigte die gesamte Truppe Moral und schickte sich an, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Post drehte nun richtig auf  und erzielte noch vor der Pause durch Justin W. den Ausgleich zum 3:3 (37. min)

Nach der Pause und der dementsprechenden Ansprache des Trainergespannes  Vosteen/Kliem, ging es weiter mit Hochdruck an die Aufgabe, hier 3 Punkte mit zu nehmen. Justin W. stellte dafür die Weichen in der 45. Minute mit seinem sehenswerten Kopfball am langen Pfosten gegen die Laufrichtung des Torwarts der Gastgeber, was zugleich sein 2.Treffer in diesem Spiel war. Erfreulich auch der 2.Treffer von Moritz G., der trotz 14-tägigen Trainingsrückstandes das Vertrauen der Trainer ausgesprochen bekam und dieses auch in der 56. Minute zurückzahlte. Dafür gab es dann auch den frühzeitigen Feierabend für den Linken Mittelfeld-Akteur vom Post SV. Dann kam die Zeit vom aktuellen Liga Torschützen-König Philipp Kutz. Seine beiden Treffer in der 57. und 68. Minute stellten die Weichen nun endgültig auf Auswärtssieg. Von den Hausherren war nun nur noch sporadisch was zu sehen. Allerdings war immer äußerste Konzentration geboten, wenn die schnellen Sturmspitzen auf Reisen geschickt wurden. Letztendlich macht Mustafa S. den sprichwörtlichen Sack zu, als er in der 77. Minute energisch nachsetzte und  so zum Endstand von 3:8 traf. Mit Ausnahme der 20. bis 25. Spielminute zeigten unsere Kicker eine souveräne Leistung. Glückwunsch dem Team!

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison Spieltag
17/09/2017 80' Stadtliga 2017/18 5. Spieltag

Spielort

Ottersleben
Schwarzer Weg 2, 39116 Magdeburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1. Hz2. HzToreSpielausgang
VfBOtt303Loss
Post358Win

Post

1Yannick Muhs Torwart
3Simon Schmidt Abwehr
4Robert Borg Abwehr
5Colin Aisch Abwehr
6Willy Schlee Mittelfeld
8Moritz „Mo“ Gigas 20 Mittelfeld 10', 56'
9Noah Sternberg 19 Mittelfeld
10Philipp Christian Kutz Angriff 57', 68'
11Justin Weber Angriff 37', 45'
14Mustafa Sultani 21 Angriff 78'
15Marvin Krause Mittelfeld 11'
19Ferris Kurt Kalkofen 9 Mittelfeld
20Karl Hösel 8 Mittelfeld
21Hans Niclas Hartmann 14 Abwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *